Lightninja Fotografie
Ihr Foto & Video Artist in 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Tier Fotografie

Oder wie fotografiere ich Tiere

Das wichtigste ist Zeit, sehr viel Zeit. Dazu noch eine Menge Geduld …. und eine gute Beobachtungsgabe.

kruemel01

Tiere verhalten sich am ehesten entspannt und natürlich, wenn sie ihren gewohnten Tagesablauf haben. Bei einem Hund, ist der gemeinsamer Spaziergang das wohl beste Vorgehen. Erfolgreiche und einzigartige Bilder sind außerhalb des Studios wesentlich einfacher zu bekommen. Einige Tiere lassen sich – genauso wie Menschen – einfach nicht gerne fotografieren. Im Studio wissen sie meist schnell was von ihnen erwartet wird und machen ihrem Menschen und dem Fotografen alzu gern einen Strich durch die Rechnung. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich selbst nichts lieber tue als fotografieren, lasse ich mich äußerst ungerne fotografieren.

_MG_0423

Aber auch hier

 gibt es Tiere, die im Studio regelrecht aufblühen und das genaue Gegenteil von kamerascheu sind. Einige Tiere legen sich richtig ins Zeug sobald es losgeht, als wollten sie Germanys next Tiermodel werden. Mit diesen Tieren sind auch Shootings im Studio möglich. Aber nicht jedes Tier hat hierbei Spass. Das muss man bedenken und ggf. vorher abklären.

DSC_0678

IMG_6967-Bearbeitet IMG_5893 Julia00011

Ich stelle mir gerade lebhaft vor,

wie Sie sich fragen, ob hier vielleicht Zauberei oder irgendwelche anderen seltsamen Rituale am Werk sind? Nein, nein, ich kann sie beruhigen. Es ist recht einfach. Ich lasse mich einfach auf Sie, das Tier und die Situation ein. Ich beobachte und warte. Manchmal geht es sehr schnell , dass man zum gewünschte Foto (Ergebnis) kommt, manchmal dauert es eben auch mal etwas länger . Aus diesem Grund laufen meine Tier – Shootings immer ohne Zeitdruck ab!

Für den Fall das Ihnen der Stil meiner Tier Fotografie gefällt können Sie hier ein Shooting anfragen.

Kommentar verfassen